loading
NACHRICHTEN
VR

Herstellung von APIs in bester Qualität: Einführung in den Prozess der Fabrik für Rührnutschenfiltertrockner

August 30, 2023

------------------WUXI ZHANGHUA PHARMACEUTICAL EQUIPMENT CO. LTD

 

 

1、Produktübersicht
Multifunktionaler Rührnutschenfiltertrockner (“Drei in einem”) besteht darin, den Prozess des Filtrierens, Waschens, Entfernens von Flüssigkeiten, Trocknens und Entladens nacheinander in einem geschlossenen Behälter abzuschließen. Es kann den Prozessablauf vereinfachen, die Produktionseffizienz verbessern, Materialverschmutzung verhindern, vor Ort reinigen (CIP) und vor Ort desinfizieren (SIP). Darüber hinaus erleichtert es den Materialein- und -austritt und ermöglicht eine mechanisch-elektrische Integration.

 

 

 

2、Einführung zuSStruktur

2.1.SStruktur vonAaufgeregtNutscheFFilterDRyer: Als vertikale Ausrüstung aus Edelstahl besteht es aus einem Hebemechanismus, einer Rührvorrichtung, einem Tank, einer mechanischen Dichtungsvorrichtung, einer Fahrgestelleinheit, einer Auslassventileinheit, einer Probenahmevorrichtung, einem Staubfänger, einer Hydraulikeinheit und einem Reinigungs- und Sterilisationsgeräte, Steuergeräte für den automatischen und manuellen Betrieb, elektrische Schaltschränke und anderes elektrisches Zubehör zur Integration elektromechanischer Instrumente.

2.2.NOzzleSvonAaufgeregtNutscheFFilterDRyerEinlass, Reinigungsanschluss, Stickstoffeinlass, Thermometeranschluss, Manometeranschluss, Schauglasanschluss, Vakuumanschluss der Falle, Sterilisationsanschluss, Auslass, Probenahmeanschluss, Heiz- (Kühldüse), Rückspülanschluss, Vakuumanschluss, Ausgleichsanschluss, Lampenloch , Filtratanschluss usw.

3,Hauptsächlich Funktionen

Der folgende Prozess kann in einem Rührnutschenfiltertrockner durchgeführt werden:

3.1.  Drücken/Pumpen

3.2.  Druckfiltration/Saugfiltration

3.3.  Schlagen/Waschen

3.4.  Filterkuchen glätten

3.5.  Vakuumtrocknung

3.6.  Probenahme vor Ort

3.7.  Pulver abkratzen und entladen

3.8.  Reinigung vor Ort

3.9.  Sterilisation vor Ort

3.10.  Parameteranzeige

3.11.  Parametersatz

 

4、Prozessablauf

4.1. Zuführung: Drücken Sie das Material hinein“Drei-in-Eins” Tanken Sie Druckluft oder Stickstoff oder pumpen Sie das Material hinein“Drei-in-Eins” Tank durch Vakuumförderung.

4.2. Filtration: Der Betrieb erfolgt unter Druck oder Vakuum, um eine Fest-Flüssigkeits-Trennung zu erreichen. Während der Filtration ist der Filterkuchen flach und Feststoff und Flüssigkeit werden gut getrennt.

4.3. Waschen: A 360&Grad; Im Inneren des Tanks ist eine drehbare Sprühkugel installiert, so dass die Reinigungsflüssigkeit gleichmäßig im Behälter verteilt wird, wodurch die Innenreinigung des Behälters und die Materialwäsche realisiert werden können. Der Filterkuchen und die Waschflüssigkeit werden durch Rühren mit dem Hubpaddel vermischt, wodurch die Aufschlämmung kristallisiert und der Filterkuchen vollständig gewaschen wird.

4.4. Glättungsmaterial: Das Rührpaddel wird verwendet, um die Risse auf der Oberfläche des Filterkuchens zu glätten, um die Trocknungseffizienz der Saugfiltration zu verbessern und die Zeit zu verkürzen.

4.5. Trocknung: Der Filterkuchen wird durch das Rührpaddel Schicht für Schicht aufgelockert und durch die Heizvorrichtung gleichmäßig erhitzt. Im Vakuumzustand wird das Wärmeübertragungsmedium in den Tankmantel und das Rührpaddel geleitet, um das nasse Material zu erhitzen, die Lösungsmittelverdampfung zu beschleunigen und die Trocknungsgeschwindigkeit zu beschleunigen.

4.6. Probenahme: Nachdem der Filterkuchen eine angemessene Zeit lang getrocknet wurde, wird eine Probenahme vor Ort durchgeführt, um den Feuchtigkeitsgehalt des Filterkuchens zu analysieren und so die internen Pilotqualitätsanforderungen des Produkts zu erfüllen. Anschließend kann es zur Vorbereitung mit Kältemittel gekühlt werden entladen.

4.7. Austrag: Das Material wird abgestreift, gelockert, durch das Rührpaddel gedrückt und automatisch aus dem Auslass an der Seite der Tankwand ausgetragen.

4.8. CIP, SIP des Tanks: Nachdem das Material vollständig entladen ist, wird der Tank vor Ort mit WFI gereinigt, anschließend sterilisiert und für die spätere Verwendung getrocknet.

 

PIDvon CIP und SIP

5Anwendungen

5.1. Anwendbare Branchen

5.1.1.   Herstellung steriler und nicht steriler Wirkstoffe

5.1.2.   Biopharmazeutika

5.2.  AnwendbarPProdukte

5.2.1.  Ätzende Produkte

5.2.2.  Nicht wärmeempfindliches Produkt

5.2.3.  Giftige Produkte

5.2.4.  Sterile Produkte

5.2.5   Nicht sterile Produkte

6TechnischPParameter undSSpezifikationen

6.1. TechnischPParameter

SSeriennr.

PProjekt

Tank

JTasche

1.      

Auslegungsdruck Mpa

0,35/-0,1

0,35

2.      

Auslegungstemperatur

150/-19

150

3.      

Mittel

Material, Stickstoff, Lösungsmittel, Dampf

Heißes Wasser (Dampf)

4.      

Material

316L/304

304

5.      

Struktur des Filterbildschirms

316L Sintersieb (die Öffnungsgröße richtet sich nach dem Material des Kunden)

 6.2. Spezifikationen  

Produktspezifikation

Kapazität

(M³)

Filterbereich

(M³)

Verfahrweg der Mischung (mm)

Elektrische Motorleistung

(KW)

φ800

0,6

0,5

250

4

φ1000

1.2

0,8

300

5.5

φ1200

1.5

1

300

5.5

φ1400

2.2

1.5

400

7.5

φ1600

3

2

400

7.5

φ1800

3.5

2.5

400

11

φ2000

4

3

400

11

φ2300

5.7

4

400

15

φ2400

6

4.5

450

15

φ2800

9.5

6

450

18.5

φ3000

10.2

7

500

22

φ3200

12

8

550

30

φ3600

18

10

550

45

φ4000

22

13

550

45

φ4200

25

14

550

55

φ4600

30

16

550

75

 

7TechnischFEssen undAVorteile

7.1. Beim Einsatz in einer Reinraumanlage sind Motor und Reduzierstück fest montiert, nur die Rührwelle bewegt sich im Behälter auf und ab, sodass die Luftstörung im Reinraum sehr gering ist. Um Staub vorzubeugen, ist der Leistungsteil der Antriebseinheit mit einer Edelstahlabdeckung verschlossen, um die äußere Reinigung zu erleichtern.

7.2. Der Austausch der Filterplatte im Chassis ist sehr einfach. Bei der Befestigung des Gehäuseflansches wird auch das Filtersieb fixiert. Da sich auf der Oberfläche des Filtersiebs keine Befestigungsschrauben und Schraubenlöcher befinden, ist es sauber und frei von Flüssigkeitsansammlungen, was den GMP-Anforderungen entspricht und für Fälle mit hohen Anforderungen an die Sauberkeit geeignet ist.

7.3. Es besteht aus einem einfachen S-förmigen gebogenen Paddel, das alle Vorgänge wie Materialrühren, Trocknen und Entladen durchführen kann. Dank seiner einfachen Form ist das Paddel leicht zu reinigen und entspricht den GMP-Anforderungen.

7.4 Der Schaft im Hohlraum des Auslassventils ist mit einem Metallbalg abgedeckt, der hohen Drücken und Temperaturen standhält. Die Abdichtung des Ventils erfolgt durch doppelte O-Ring-Kompression, die hydraulisch zum Verriegeln angetrieben wird. Der Ventilkörper ist eine flüssigkeitsfreie Struktur und mit einem SIP-System ausgestattet.

7.5. Eine Rundumheizung und -kühlung des Zylinders, des Chassis, des Rührwerks und des Staubfängers kann durchgeführt werden, und der Kopf ist isoliert, um das Trocknen oder Kühlen zu beschleunigen und so die Produktionseffizienz zu verbessern. Heizmethode: Der Zylinderteil wird durch den Gesamtmantel erhitzt, der andere durch den Strömungskanal.

7.6. Die Schmiermethode der anhebenden Innenwelle in der Rühr- und Hebeeinheit wird von einer ölbetriebenen auf eine ölfreie (selbstschmierende) Verbindung geändert, was nicht nur den Prozess vereinfacht, sondern auch die Sterilität der Ausrüstung verbessert.

7.7. Die Düsen am Tankkopf sind alle ausgestellt und die Höhe des freiliegenden Teils ist so niedrig wie möglich ausgelegt, damit die Düsen leichter zu reinigen sind.

7.8. Die Rührwelle im Tankkörper ist mit einem druck- und temperaturbeständigen 316L-Metallbalg abgedeckt. Die oberen und unteren Enden des Balgs sind jeweils mit der Gleitringdichtung und der Rührwellendichtung verbunden, wodurch verhindert werden kann, dass das Reibungsmaterial, das beim Drehen oder Auf- und Abbewegen der Rührwelle entsteht, in den Tank fällt und das Material verunreinigt.

7.9. Die Reinigung, Sterilisation und Trocknung von Tanks und Rohrleitungen während oder nach dem gesamten Betrieb kann vollautomatisch erfolgen, wodurch nicht nur menschliche Eingriffe reduziert, sondern auch die Effizienz verbessert werden kann.

------------------WUXI ZHANGHUA PHARMACEUTICAL EQUIPMENT CO. LTD

 

 

1、Produktübersicht
Multifunktionaler Rührnutschenfiltertrockner (“Drei in einem”) besteht darin, den Prozess des Filtrierens, Waschens, Entfernens von Flüssigkeiten, Trocknens und Entladens nacheinander in einem geschlossenen Behälter abzuschließen. Es kann den Prozessablauf vereinfachen, die Produktionseffizienz verbessern, Materialverschmutzung verhindern, vor Ort reinigen (CIP) und vor Ort desinfizieren (SIP). Darüber hinaus erleichtert es den Materialein- und -austritt und ermöglicht eine mechanisch-elektrische Integration.

 

 

 

2、Einführung zuSStruktur

2.1.SStruktur vonAaufgeregtNutscheFFilterDRyer: Als vertikale Ausrüstung aus Edelstahl besteht es aus einem Hebemechanismus, einer Rührvorrichtung, einem Tank, einer mechanischen Dichtungsvorrichtung, einer Fahrgestelleinheit, einer Auslassventileinheit, einer Probenahmevorrichtung, einem Staubfänger, einer Hydraulikeinheit und einem Reinigungs- und Sterilisationsgeräte, Steuergeräte für den automatischen und manuellen Betrieb, elektrische Schaltschränke und anderes elektrisches Zubehör zur Integration elektromechanischer Instrumente.

2.2.NOzzleSvonAaufgeregtNutscheFFilterDRyerEinlass, Reinigungsanschluss, Stickstoffeinlass, Thermometeranschluss, Manometeranschluss, Schauglasanschluss, Vakuumanschluss der Falle, Sterilisationsanschluss, Auslass, Probenahmeanschluss, Heiz- (Kühldüse), Rückspülanschluss, Vakuumanschluss, Ausgleichsanschluss, Lampenloch , Filtratanschluss usw.

3,Hauptsächlich Funktionen

Der folgende Prozess kann in einem Rührnutschenfiltertrockner durchgeführt werden:

3.1.  Drücken/Pumpen

3.2.  Druckfiltration/Saugfiltration

3.3.  Schlagen/Waschen

3.4.  Filterkuchen glätten

3.5.  Vakuumtrocknung

3.6.  Probenahme vor Ort

3.7.  Pulver abkratzen und entladen

3.8.  Reinigung vor Ort

3.9.  Sterilisation vor Ort

3.10.  Parameteranzeige

3.11.  Parametersatz

 

4、Prozessablauf

4.1. Zuführung: Drücken Sie das Material hinein“Drei-in-Eins” Tanken Sie Druckluft oder Stickstoff oder pumpen Sie das Material hinein“Drei-in-Eins” Tank durch Vakuumförderung.

4.2. Filtration: Der Betrieb erfolgt unter Druck oder Vakuum, um eine Fest-Flüssigkeits-Trennung zu erreichen. Während der Filtration ist der Filterkuchen flach und Feststoff und Flüssigkeit werden gut getrennt.

4.3. Waschen: A 360&Grad; Im Inneren des Tanks ist eine drehbare Sprühkugel installiert, so dass die Reinigungsflüssigkeit gleichmäßig im Behälter verteilt wird, wodurch die Innenreinigung des Behälters und die Materialwäsche realisiert werden können. Der Filterkuchen und die Waschflüssigkeit werden durch Rühren mit dem Hubpaddel vermischt, wodurch die Aufschlämmung kristallisiert und der Filterkuchen vollständig gewaschen wird.

4.4. Glättungsmaterial: Das Rührpaddel wird verwendet, um die Risse auf der Oberfläche des Filterkuchens zu glätten, um die Trocknungseffizienz der Saugfiltration zu verbessern und die Zeit zu verkürzen.

4.5. Trocknung: Der Filterkuchen wird durch das Rührpaddel Schicht für Schicht aufgelockert und durch die Heizvorrichtung gleichmäßig erhitzt. Im Vakuumzustand wird das Wärmeübertragungsmedium in den Tankmantel und das Rührpaddel geleitet, um das nasse Material zu erhitzen, die Lösungsmittelverdampfung zu beschleunigen und die Trocknungsgeschwindigkeit zu beschleunigen.

4.6. Probenahme: Nachdem der Filterkuchen eine angemessene Zeit lang getrocknet wurde, wird eine Probenahme vor Ort durchgeführt, um den Feuchtigkeitsgehalt des Filterkuchens zu analysieren und so die internen Pilotqualitätsanforderungen des Produkts zu erfüllen. Anschließend kann es zur Vorbereitung mit Kältemittel gekühlt werden entladen.

4.7. Austrag: Das Material wird abgestreift, gelockert, durch das Rührpaddel gedrückt und automatisch aus dem Auslass an der Seite der Tankwand ausgetragen.

4.8. CIP, SIP des Tanks: Nachdem das Material vollständig entladen ist, wird der Tank vor Ort mit WFI gereinigt, anschließend sterilisiert und für die spätere Verwendung getrocknet.

 

PIDvon CIP und SIP

5Anwendungen

5.1. Anwendbare Branchen

5.1.1.   Herstellung steriler und nicht steriler Wirkstoffe

5.1.2.   Biopharmazeutika

5.2.  AnwendbarPProdukte

5.2.1.  Ätzende Produkte

5.2.2.  Nicht wärmeempfindliches Produkt

5.2.3.  Giftige Produkte

5.2.4.  Sterile Produkte

5.2.5   Nicht sterile Produkte

6TechnischPParameter undSSpezifikationen

6.1. TechnischPParameter

SSeriennr.

PProjekt

Tank

JTasche

1.      

Auslegungsdruck Mpa

0,35/-0,1

0,35

2.      

Auslegungstemperatur

150/-19

150

3.      

Mittel

Material, Stickstoff, Lösungsmittel, Dampf

Heißes Wasser (Dampf)

4.      

Material

316L/304

304

5.      

Struktur des Filterbildschirms

316L Sintersieb (die Öffnungsgröße richtet sich nach dem Material des Kunden)

 6.2. Spezifikationen  

Produktspezifikation

Kapazität

(M³)

Filterbereich

(M³)

Verfahrweg der Mischung (mm)

Elektrische Motorleistung

(KW)

φ800

0,6

0,5

250

4

φ1000

1.2

0,8

300

5.5

φ1200

1.5

1

300

5.5

φ1400

2.2

1.5

400

7.5

φ1600

3

2

400

7.5

φ1800

3.5

2.5

400

11

φ2000

4

3

400

11

φ2300

5.7

4

400

15

φ2400

6

4.5

450

15

φ2800

9.5

6

450

18.5

φ3000

10.2

7

500

22

φ3200

12

8

550

30

φ3600

18

10

550

45

φ4000

22

13

550

45

φ4200

25

14

550

55

φ4600

30

16

550

75

 

7TechnischFEssen undAVorteile

7.1. Beim Einsatz in einer Reinraumanlage sind Motor und Untersetzungsgetriebe fest montiert, nur die Rührwelle bewegt sich im Behälter auf und ab, sodass die Luftstörung im Reinraum sehr gering ist. Um Staub vorzubeugen, ist der Leistungsteil der Antriebseinheit mit einer Edelstahlabdeckung verschlossen, um die äußere Reinigung zu erleichtern.

7.2. Der Austausch der Filterplatte im Chassis ist sehr einfach. Bei der Befestigung des Gehäuseflansches wird auch das Filtersieb fixiert. Da sich auf der Oberfläche des Filtersiebs keine Befestigungsschrauben und Schraubenlöcher befinden, ist es sauber und frei von Flüssigkeitsansammlungen, was den GMP-Anforderungen entspricht und für Fälle mit hohen Anforderungen an die Sauberkeit geeignet ist.

7.3. Es besteht aus einem einfachen S-förmigen gebogenen Paddel, das alle Vorgänge wie Materialrühren, Trocknen und Entladen durchführen kann. Dank seiner einfachen Form ist das Paddel leicht zu reinigen und entspricht den GMP-Anforderungen.

7.4 Der Schaft im Hohlraum des Auslassventils ist mit einem Metallbalg abgedeckt, der hohen Drücken und Temperaturen standhält. Die Abdichtung des Ventils erfolgt durch doppelte O-Ring-Kompression, die hydraulisch zum Verriegeln angetrieben wird. Der Ventilkörper ist eine flüssigkeitsfreie Struktur und mit einem SIP-System ausgestattet.

7.5. Eine Rundumheizung und -kühlung des Zylinders, des Chassis, des Rührwerks und des Staubfängers kann durchgeführt werden, und der Kopf ist isoliert, um das Trocknen oder Kühlen zu beschleunigen und so die Produktionseffizienz zu verbessern. Heizmethode: Der Zylinderteil wird durch den Gesamtmantel erhitzt, der andere durch den Strömungskanal.

7.6. Die Schmiermethode der anhebenden Innenwelle in der Rühr- und Hebeeinheit wird von einer ölbetriebenen auf eine ölfreie (selbstschmierende) Verbindung geändert, was nicht nur den Prozess vereinfacht, sondern auch die Sterilität der Ausrüstung verbessert.

7.7. Die Düsen am Tankkopf sind alle ausgestellt und die Höhe des freiliegenden Teils ist so niedrig wie möglich ausgelegt, damit die Düsen leichter zu reinigen sind.

7.8. Die Rührwelle im Tankkörper ist mit einem druck- und temperaturbeständigen 316L-Metallbalg abgedeckt. Die oberen und unteren Enden des Balgs sind jeweils mit der Gleitringdichtung und der Rührwellendichtung verbunden, wodurch verhindert werden kann, dass das Reibungsmaterial, das beim Drehen oder Auf- und Abbewegen der Rührwelle entsteht, in den Tank fällt und das Material verunreinigt.

7.9. Die Reinigung, Sterilisation und Trocknung von Tanks und Rohrleitungen während oder nach dem gesamten Betrieb kann vollautomatisch erfolgen, wodurch nicht nur menschliche Eingriffe reduziert, sondern auch die Effizienz verbessert werden kann.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Deutsch
Español
français
italiano
日本語
Português
русский
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Best Quality Production of APIs: Introduction to the Process of Agitated Nutsche Filter Dryer Factory

August 30, 2023

------------------WUXI ZHANGHUA PHARMACEUTICAL EQUIPMENT CO. LTD

 

 

1、Product Overview
Multi-functional Agitated Nutsche Filter Dryer (“Three in One”) is to complete successively the process of filtration, washing, liquid-removal, drying, and discharging in a closed container. It can simplify the process flow, improve production efficiency, prevent material pollution, clean in place (CIP), and sanitize in place (SIP). Additionally, it is convenient for material in and out, and realizes mechanical-electrical integration.

 

 

 

2、Introduction to Structure

2.1. Structure of Agitated Nutsche Filter Dryer: As vertical equipment made of stainless steel, it consists of a lifting mechanism, a stirring device, a tank, a mechanical sealing device, a chassis unit, a discharge valve unit, a sampling device, a dust catcher, a hydraulic unit, and a cleaning and sterilizing device, control devices for automatic and manual operation, electric control cabinets, and other electrical accessories, realizing the integration of electromechanical instruments.

2.2. Nozzlesof Agitated Nutsche Filter Dryerinlet, cleaning port, nitrogen inlet, thermometer port, pressure gauge port, sight glass port, vacuum port of the trap, sterilization port, outlet, sampling port, heating (cooling) nozzle, backflush port, vacuum port, balance port, lamp hole, filtrate port, etc.

3、Main Functions

The following process can be done in an Agitated Nutsche Filter Dryer:

3.1.   Pressing/Pumping

3.2.   Pressure filtration/Suction filtration

3.3.   Beating/Washing

3.4.   Smoothing filter cake

3.5.   Vacuum drying

3.6.   In-Place Sampling

3.7.   Powder scraping and discharging

3.8.   In-Place Cleaning

3.9.   In-Place Sterilization

3.10.  Parameter display

3.11.  Parameter record

 

4、Process Flow

4.1. Feeding: Press the material into the “Three-in-One” tank with compressed air or nitrogen or pump the material into the “Three-in-One” tank by vacuum conveying.

4.2. Filtration: Operation is under pressure or vacuum to achieve solid-liquid separation. During filtration, the filter cake is flat, and the solid and liquid is well separated.

4.3. Washing: A 360° rotatable spray ball is installed inside the tank, so that the cleaning liquid is evenly distributed in the container, which can realize the internal cleaning of the container and material washing. The filter cake and the washing liquid are mixed by stirring with the lifting paddle, which helps the slurry to crystallize and the filter cake to be fully washed.

4.4. Smoothing material: The stirring paddle is applied to smooth the cracks on the surface of the filter cake to improve the drying efficiency of suction filtration and shorten the time.

4.5. Drying: The filter cake is loosened layer by layer by the stirring paddle and heated evenly by the heating device. In a vacuum state, the heat transfer medium is passed into the tank jacket and the stirring paddle to heat the wet material, accelerate the solvent evaporation, and speed up the drying rate.

4.6. Sampling: After the filter cake is dried for an appropriate time, in-place sampling is performed to analyze the moisture content of the filter cake to meet the internal piloting quality requirements of the product, and then it can be cooled by refrigerant to prepare for discharging.

4.7. Discharging: The material is scraped, loosened, pushed through the stirring paddle and automatically discharged from outlet on the side of the tank wall.

4.8. CIP, SIP of the Tank: After the material is completely discharged, the tank will be cleaned in-place with WFI, then sterilized and dried for later use.

 

PID of CIP and SIP

5Applications

5.1.  Applicable Industries

5.1.1.   Production of Sterile and Non-sterile APIs

5.1.2.   Biopharmaceuticals

5.2.  Applicable Products

5.2.1.   Corrosive products

5.2.2.   Non-heat-sensitive product

5.2.3.   Toxic products

5.2.4.   Sterile products

5.2.5    Non-sterile products

6Technical Parameters and Specifications

6.1. Technical Parameters

Serial No.

Project

Tank

Jacket

1.      

Design Pressure Mpa

0.35/-0.1

0.35

2.      

Design Temperature

150/-19

150

3.      

Medium

Material, nitrogen, solvent, steam

Hot water (steam)

4.      

Material

316L/304

304

5.      

Structure of Filter Screen

316L Sintered screen (the aperture size is determined by the customer's material)

 6.2. Specifications  

Product specification

Capacity

(m³)

Filter area

(m³)

Travel route of the mix blend(mm)

Electrical motor power

(KW)

φ800

0.6

0.5

250

4

φ1000

1.2

0.8

300

5.5

φ1200

1.5

1

300

5.5

φ1400

2.2

1.5

400

7.5

φ1600

3

2

400

7.5

φ1800

3.5

2.5

400

11

φ2000

4

3

400

11

φ2300

5.7

4

400

15

φ2400

6

4.5

450

15

φ2800

9.5

6

450

18.5

φ3000

10.2

7

500

22

φ3200

12

8

550

30

φ3600

18

10

550

45

φ4000

22

13

550

45

φ4200

25

14

550

55

φ4600

30

16

550

75

 

7Technical Features and Advantages

7.1. When it is used in a clean plant, the motor and reducer are fixed, only the stirring shaft moves up and down in the container, so the air disturbance in the clean room is very small. In order to prevent dust, the power part of the driving unit is sealed with a stainless-steel cover to facilitate external cleaning.

7.2. The replacement of the filter plate in the chassis unit is very easy. The filter screen is also fixed while the body flange is fastened. Since there are no fastening bolts and bolt holes on the surface of the filter screen, it is clean and free of liquid accumulation, which meets the requirements of GMP and is suitable for occasions with high requirements for cleanliness.

7.3. It consists of a simple S-shaped curved paddle, which can complete all operations, such as material stirring, drying, and discharging. With simple shape, the paddle is easy to clean, and complies with GMP requirements.

7.4 The stem inside the discharge valve cavity is covered with metal bellows which is resistant to high pressure and temperature. The valve is sealed by double O-ring compression, which is hydraulically driven to lock. The valve body is a liquid-free structure, equipped with SIP system.

7.5. All-round heating and cooling of the cylinder, chassis, agitator, and dust catcher can be carried out, and the head is insulated to speed up drying or cooling to improve production efficiency. Heating method: The barrel part is heated by the overall jacket, and the other is heated by the flow channel.

7.6. The lubricating method of the lifting inner shaft in the stirring and lifting unit is changed from oil-fueled to oil-free (self-lubricating) connection, which not only simplifies the process, but also improves the sterility of the equipment.

7.7. The nozzles on the tank head are all flared, and the height of the exposed part is designed as low as possible, so that the nozzles are easier to clean.

7.8. The stirring shaft in the tank body is covered with pressure and temperature-resistant 316L metal bellows. The upper and lower ends of bellows are respectively connected with the mechanical seal and the stirring shaft seal, which can prevent the friction material, generated when the stirring shaft rotates or moves up and down, from falling into the tank and contaminating the material.

7.9. The cleaning, sterilization and drying of tanks and pipelines during or after the entire operation can be fully automatic, which can not only reduce human intervention, but also improve efficiency.

------------------WUXI ZHANGHUA PHARMACEUTICAL EQUIPMENT CO. LTD

 

 

1、Product Overview
Multi-functional Agitated Nutsche Filter Dryer (“Three in One”) is to complete successively the process of filtration, washing, liquid-removal, drying, and discharging in a closed container. It can simplify the process flow, improve production efficiency, prevent material pollution, clean in place (CIP), and sanitize in place (SIP). Additionally, it is convenient for material in and out, and realizes mechanical-electrical integration.

 

 

 

2、Introduction to Structure

2.1. Structure of Agitated Nutsche Filter Dryer: As vertical equipment made of stainless steel, it consists of a lifting mechanism, a stirring device, a tank, a mechanical sealing device, a chassis unit, a discharge valve unit, a sampling device, a dust catcher, a hydraulic unit, and a cleaning and sterilizing device, control devices for automatic and manual operation, electric control cabinets, and other electrical accessories, realizing the integration of electromechanical instruments.

2.2. Nozzlesof Agitated Nutsche Filter Dryerinlet, cleaning port, nitrogen inlet, thermometer port, pressure gauge port, sight glass port, vacuum port of the trap, sterilization port, outlet, sampling port, heating (cooling) nozzle, backflush port, vacuum port, balance port, lamp hole, filtrate port, etc.

3、Main Functions

The following process can be done in an Agitated Nutsche Filter Dryer:

3.1.   Pressing/Pumping

3.2.   Pressure filtration/Suction filtration

3.3.   Beating/Washing

3.4.   Smoothing filter cake

3.5.   Vacuum drying

3.6.   In-Place Sampling

3.7.   Powder scraping and discharging

3.8.   In-Place Cleaning

3.9.   In-Place Sterilization

3.10.  Parameter display

3.11.  Parameter record

 

4、Process Flow

4.1. Feeding: Press the material into the “Three-in-One” tank with compressed air or nitrogen or pump the material into the “Three-in-One” tank by vacuum conveying.

4.2. Filtration: Operation is under pressure or vacuum to achieve solid-liquid separation. During filtration, the filter cake is flat, and the solid and liquid is well separated.

4.3. Washing: A 360° rotatable spray ball is installed inside the tank, so that the cleaning liquid is evenly distributed in the container, which can realize the internal cleaning of the container and material washing. The filter cake and the washing liquid are mixed by stirring with the lifting paddle, which helps the slurry to crystallize and the filter cake to be fully washed.

4.4. Smoothing material: The stirring paddle is applied to smooth the cracks on the surface of the filter cake to improve the drying efficiency of suction filtration and shorten the time.

4.5. Drying: The filter cake is loosened layer by layer by the stirring paddle and heated evenly by the heating device. In a vacuum state, the heat transfer medium is passed into the tank jacket and the stirring paddle to heat the wet material, accelerate the solvent evaporation, and speed up the drying rate.

4.6. Sampling: After the filter cake is dried for an appropriate time, in-place sampling is performed to analyze the moisture content of the filter cake to meet the internal piloting quality requirements of the product, and then it can be cooled by refrigerant to prepare for discharging.

4.7. Discharging: The material is scraped, loosened, pushed through the stirring paddle and automatically discharged from outlet on the side of the tank wall.

4.8. CIP, SIP of the Tank: After the material is completely discharged, the tank will be cleaned in-place with WFI, then sterilized and dried for later use.

 

PID of CIP and SIP

5Applications

5.1.  Applicable Industries

5.1.1.   Production of Sterile and Non-sterile APIs

5.1.2.   Biopharmaceuticals

5.2.  Applicable Products

5.2.1.   Corrosive products

5.2.2.   Non-heat-sensitive product

5.2.3.   Toxic products

5.2.4.   Sterile products

5.2.5    Non-sterile products

6Technical Parameters and Specifications

6.1. Technical Parameters

Serial No.

Project

Tank

Jacket

1.      

Design Pressure Mpa

0.35/-0.1

0.35

2.      

Design Temperature

150/-19

150

3.      

Medium

Material, nitrogen, solvent, steam

Hot water (steam)

4.      

Material

316L/304

304

5.      

Structure of Filter Screen

316L Sintered screen (the aperture size is determined by the customer's material)

 6.2. Specifications  

Product specification

Capacity

(m³)

Filter area

(m³)

Travel route of the mix blend(mm)

Electrical motor power

(KW)

φ800

0.6

0.5

250

4

φ1000

1.2

0.8

300

5.5

φ1200

1.5

1

300

5.5

φ1400

2.2

1.5

400

7.5

φ1600

3

2

400

7.5

φ1800

3.5

2.5

400

11

φ2000

4

3

400

11

φ2300

5.7

4

400

15

φ2400

6

4.5

450

15

φ2800

9.5

6

450

18.5

φ3000

10.2

7

500

22

φ3200

12

8

550

30

φ3600

18

10

550

45

φ4000

22

13

550

45

φ4200

25

14

550

55

φ4600

30

16

550

75

 

7Technical Features and Advantages

7.1. When it is used in a clean plant, the motor and reducer are fixed, only the stirring shaft moves up and down in the container, so the air disturbance in the clean room is very small. In order to prevent dust, the power part of the driving unit is sealed with a stainless-steel cover to facilitate external cleaning.

7.2. The replacement of the filter plate in the chassis unit is very easy. The filter screen is also fixed while the body flange is fastened. Since there are no fastening bolts and bolt holes on the surface of the filter screen, it is clean and free of liquid accumulation, which meets the requirements of GMP and is suitable for occasions with high requirements for cleanliness.

7.3. It consists of a simple S-shaped curved paddle, which can complete all operations, such as material stirring, drying, and discharging. With simple shape, the paddle is easy to clean, and complies with GMP requirements.

7.4 The stem inside the discharge valve cavity is covered with metal bellows which is resistant to high pressure and temperature. The valve is sealed by double O-ring compression, which is hydraulically driven to lock. The valve body is a liquid-free structure, equipped with SIP system.

7.5. All-round heating and cooling of the cylinder, chassis, agitator, and dust catcher can be carried out, and the head is insulated to speed up drying or cooling to improve production efficiency. Heating method: The barrel part is heated by the overall jacket, and the other is heated by the flow channel.

7.6. The lubricating method of the lifting inner shaft in the stirring and lifting unit is changed from oil-fueled to oil-free (self-lubricating) connection, which not only simplifies the process, but also improves the sterility of the equipment.

7.7. The nozzles on the tank head are all flared, and the height of the exposed part is designed as low as possible, so that the nozzles are easier to clean.

7.8. The stirring shaft in the tank body is covered with pressure and temperature-resistant 316L metal bellows. The upper and lower ends of bellows are respectively connected with the mechanical seal and the stirring shaft seal, which can prevent the friction material, generated when the stirring shaft rotates or moves up and down, from falling into the tank and contaminating the material.

7.9. The cleaning, sterilization and drying of tanks and pipelines during or after the entire operation can be fully automatic, which can not only reduce human intervention, but also improve efficiency.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
Deutsch
Español
français
italiano
日本語
Português
русский
Current language:English